In den Flow kommen - Tipps

An manchen Tagen geht alles einfach von der Hand, wir sind hoch motiviert und "im Flow". An anderen Tagen wiederum "zwickt und zwackt" es, wir kommen nicht weiter. In diesem Blogbeitrag finden sich Tipps, um in den Flow zu kommen - damit es wieder leichter voran geht.


 

Tipps um den Flow-Zustand zu erreichen

 

  • Sich voll & ganz auf eine Aufgaben einlassen! Am besten mit Herz & Seele bei der Sache sein. Schaffen wir es noch, Neugierde am Thema aufzubringen, werden sich Spaß, Freude & Interesse wie von selbst einfinden.

 

  • Konzentration auf eine einzige Sache & Ausblenden von allem um uns herum. Bewusst erleben, dass wir im JETZT sind & unsere Handlungsweisen wahrnehmen: Ohne Eile & ohne Unterbrechung, Handgriff für Handgriff.

 

  • Sich der konkrete Zielsetzung bewusst werden & Bilder im Kopf dazu kreieren. Wissen, warum wir die Aufgabe tun & wie wir damit ans Ziel kommen. Step by Step. Bei der Vorstellung die Aufgaben erledigt zu haben, breiten sich Glück & Freude in uns aus.

 

  • Wir sind uns bewusst, dass wir die Kontrolle haben über das, was wir tun. Wir vertrauen darauf, dass wir durch unsere Fähigkeiten, Wissen & Kenntnisse Erfolg haben. Taucht der Selbstzweifler auf, sagen wir ihm Danke für die Sorge & schicken ihn wieder weg.

 

  • Durch das Zusammenlegen von gleichen Arbeitsschritten stellt sich Routine ein. Aufgaben gehen uns leichter von der Hand. Das hilft, um uns in den Flow-Zustand zu versetzen.

 

 

Diese Themen könnten ebenfalls interessant sein:

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0