Administration

 

Gerne übernehme ich administrative Aufgaben & setze diese, einmalig oder laufend, für Sie um.

 

Beispiele:

  • Datenerfassung & Datenverwaltung
  • Datenaufbereitung für Geschäftspläne, Konzepte, Berichte, …
  • Recherchen zu unterschiedlichen Themen
  • Eingabe & Pflege von Content Management
  • Erstellung / Aktualisierung von Vorlagen, Dokumenten, Listen, Tabellen, …
  • Aufbereitung Analysen, Statistiken, …
  • Erstellung Jahresplanung, Marketingplanung, Projektplanung
  • Projektabrechnungen / Förderabrechnungen
  • EAR Vorbereitung für Steuerberater ohne Kontierung (Belege sortieren/scannen & Kennzahlen-Auswertung)
  • Erstellung, Überarbeitung & Korrektur von Texten (zB Produktbeschreibungen, Angebote, Homepage, …)
  • Formatieren & Korrekturlesen von Präsentationen, Seminarunterlagen, …
  • Agenden aus Personalwesen (Zeitaufzeichnung, Verwaltung Urlaubstage, …)
  • Kunden- oder Lieferantenbetreuung

 

 


Büroorganisation

 

Eine effiziente Struktur hilft, den administrativen Arbeitsaufwand zeitsparend zu erledigen. Die Büroorganisation & Koordination der administrativen Tätigkeiten kann ‒ individuell nach Personentyp ‒ vielfältig sein. Wichtig ist, Ihre 'typgerechte' Arbeitsweise herauszufinden & Abläufe, Prozesse sowie Ablage dementsprechend zu optimieren.

 

Beispiele:

  • Optimierung von Arbeitsprozessen durch feste Strukturen & Abläufe, die Zeit sparen 
  • Reduktion von administrativen Tätigkeiten
  • Erstellen eines auf Ihre Arbeitsweise optimal abgestimmten Ablagesystems
  • Gestaltung des Arbeitsplatzes für produktives Arbeiten