Büroorganisation & Administration / Office Management

 

Um den administrativen Arbeitsaufwand zeitsparend zu bewältigen, ist eine gut funktionierende Struktur notwendig. Die Büroorganisation & Koordination der administrativen Tätigkeiten kann - individuell nach Personentyp - sehr vielfältig gestaltet sein. Wichtig ist mir, Ihre 'typgerechte' Arbeitsweise herauszufinden & Abläufe, Prozesse sowie Ablage in Ihrem Unternehmen dementsprechend zu gestalten.

 

Beispiele:

  • Bürooptimierung - 'Ent’schlanken von Administration, Büroorganisation & Verwaltung
  • Erstellung diverser Schreiben & Vorlagen
  • Einholen von benötigter Information
  • Vorbereitung Buchhaltung
  • Datenerfassung & Datenverwaltung
  • Datenaufbereitung - Geschäftspläne, Konzepte, Berichterstellung …
  • Strukturierung Ablagesystem
  • Erstellung von Analysen, Statistiken & Recherchen im kaufmännischen Bereich
  • Koordination Beschwerdebearbeitung
  • Aufbereitung von Präsentationen
  • Korrekturlesen von Dokumenten & Unterlagen

 

Gerne unterstütze ich Sie mit Ihrer Büroorganisation, koordiniere die anfallende Administration oder optimiere Ihre betriebsinternen Abläufe. Damit Sie wieder mehr Zeit & Konzentration für die wesentlichen Aufgaben haben.

 

 

 

Bürooptimierung & administrativer Support
Bürorganisation & Administration